Dynamo Wersten Radtour am 15. Juni

Am 15. Juni ab 11:00 Uhr planen wir eine gemeinsame Radtour. Treffpunkt ist die Wiese bei der gelben Brücke am Brückerbach.

Jochen ist die Strecke Pfingsten schon mal abgefahren, er schreibt dazu:

„Es geht los, an der gelben Fußgängerbrücke über den Brückerbach, die Münchener Str entlang nach Benrath, dann ein Stück am Rhein entlang in die Urdenbacher Kämpe, dann wieder Richtung Norden durch Garath, am Garahter Schloss vorbei, durch den Benrather Forst, dann durch den Hasseler Forst, da gibt es ein sehr gute Möglichkeit (nach ca 22 km) für dass Picknick, weil dort ein sehr großzügiger Spielplatz mit Bänken ist, dann zum Unterbacher See, dann durch Eller, Eller Schlosspark und dann über dem „Deckel“ wieder zurück nach Wersten. Endpunkt ist dann das Werstener Kreuz.

Die Strecke ist insgesamt sehr fahrradfreundlich, wir fahren kaum mal auf einer Strasse mit Autos, und es gibt keine einzige Steigung. Es sind wenig mehr als 30 Kilometer und die reine Fahrtzeit wird ca. 2 1/2 Stunden sein. 

Wenn wir am Fronleichnam auch so tolles Wetter haben wie heute, wird das  ein Super-Ausflug!“

Anmeldungen bitte per Email.

Schreibe einen Kommentar