Siegerehrung bei der Stadtradeln-Jubiläumsfeier im zakk

Preisverleihung zum Stadtradeln 2023 am 18.9.2023 im zakk durch Jochen Kral.Foto: . Schaffmeister/ Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Siegerehrung zum Stadtradeln 2023 fand dieses Jahr wieder im zakk statt, alle Teams waren eingeladen dabei zu sein, und es war schön, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Wir waren mit sechs Dynamos vor Ort, darunter die drei mit den meisten Kilometern im Team.

Urkunde

Die Urkunden wurden von Umwelt- und Mobilitäts-dezernent überreicht: „Erneut sind viele Menschen im Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität angetreten. Mit beinahe 10.000 Aktiven hat Stadtradeln in Düsseldorf mehr Menschen denn je angesprochen. Wir können uns in der Landeshauptstadt erfreulich sicher sein, dass zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer uns bei den

Klimazielen mit großem Einsatz unterstützen.“ zitiert die Pressemitteilung, und Jochen Kral machte in seiner Rede deutlich, dass die Stadt die wachsenden Teilnehmerzahlen beim Stadtradeln sowohl als Erfolg als auch als Auftrag versteht.

Düsseldorf nimmt seit 2014 am Stadtradeln-Wettbewerb teil und hat damit auch sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Dynamo Wersten war von Anfang an dabei und wir haben entsprechend auch auf unser Jubiläum angestoßen.

Danke an alle aktiven Dynamos, die dieses Mal wieder oder neu dabei waren! Danke auch an alle, die uns unterstützt und für uns geworben haben. Stadtradeln 2023 hat mit euch wieder viel Spaß gemacht und wir sind auch nächstes Jahr wieder für Klimaschutz, Radförderung, Lebensqualität und unseren Stadtteil dabei.

Autor: Emma Haker

Teamkäpitänin Dynamo Wersten