Herbstradtour zum Wasserschloss Haus Graven

Screenshot https://www.komoot.de/tour/257154515

Unsere diesjährige Herbstradtour führte uns am 20. September von Wersten über Eller zum Nordufer des Unterbacher Sees, von dort durch den Hildener Stadtwald und die Ohligser Heide und zum Wasserschloss Haus Graven. Zurück ging es durch den Garather Forst und Düsseldorfer Stadtwald über Eller nach Wersten.

Pause im Hildener Stadtwald

Wir waren 15 Leute und haben uns Corona-bedingt in zwei Gruppen aufgeteilt – das tat der Sache aber keine Abbruch, da man letztlich ja eh in kleineren Gruppen radelt. Auf der Sonnenterrasse des Cafés Burgstube im Innenhof des Wasserschlosses haben wir uns dann – an Tische verteilt – in noch kleinere Gruppen aufgeteilt und die leckeren Café-Spezialitäten genossen.

Wasserschloss Haus Graven

Die Strecke war 41 km lang, die Wege recht unterschiedlich, von guten Radwegen bis staubigen Pisten und engen Waldpfaden war alles dabei. Es waren ein Tandem, ein Lastenrad und ein Liegerad mit von der Partie – damit war die Geländegängigkeit leicht eingeschränkt. Einige Abenteuer gab es zu bestehen – zu enge Tore und Schikanen, ein gebrochener Lenker – doch mit Teamgeist und vereinten Kräften sind wir alle gut wieder in Wersten angekommen.

Das Wetter war wunderbar – ein herrlicher Spätsommertag, das letzte richtige Sommer-Wochenende, danach begann der Herbst. Wie hatten Glück – es war ein sehr schöner Abschluss der Saison!

Autor: Emma Haker

Teamkäpitänin Dynamo Wersten