Dynamo Wersten gewinnt zum 8. Mal die Stadtteilwertung

Blick auf Kaiserswerth am Fähranleger

STADTRADELN Düsseldorf ging 2023 in die 10. Runde, Dynamo Wersten war zum 10. Mal dabei und hat zum 8. Mal die Kategorie Bürgerengagement / Ortsteile nach Teamkilometern gewonnen – einen ganz herzlichen Glückwunsch dem Team! Mit 104 Radelnden und 25.014 Kilometern konnten wir unser Ergebnis vom Vorjahr leicht verbessern.

Die STADTRADELN-Abschlussfeier für Düsseldorf wird wieder im September stattfinden mit der Ehrung der Siegerteams. Wir freuen uns darauf! Wer die Siegerteams der anderen Kategorien und der Gesamtwertung sind, könnte ihr auf dieser Webseite nachlesen: STADTRADELN-Düsseldorf

Vielen Dank allen Aktiven, an das Dynamo Wersten Orga-Team und allen, die Dynamo Wersten auch dieses Jahr wieder unterstützt haben – Stadtradeln hat mit euch auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht!
Dank geht auch an die STADTRADELN-Koordination im Umweltamt, die die Teams vor und während des STADTRADELN-Zeitraums unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unsere Teamstatistik zeigt, wie Dynamo Wersten sich über die Jahre entwickelt hat. Das stärkste Jahr war das erste Corona-Jahr, in dem wir alle froh waren über eine Abwechslung zur Abgeschiedenheit zu Hause, denn bei Stadtradeln kann man alleine im Team radeln!
Stadtradeln – im Team für Klimaschutz, Radförderung und Lebensqualität radeln – hat auch und gerade nach der Pandemie eine wichtige Botschaft, die wir mit Dynamo Wersten unterstützen.

Für einen Besuch im Biergarten fast noch zu kühl –
wir waren die einzigen Gäste mit Fahrrad

Besonders schön waren auch dieses Jahr wieder unsere gemeinsamem Radtouren, von denen das Dynamo Wersten Orga-Team eine ganze Reihe organisiert hatte.
Es begann bereits am ersten Stadtradeln-Tag mit der Critical Mass Düsseldorf, an der 10 von uns teilgenommen haben.
Weitere Gelegenheiten zum gemeinsamen Kilometersammeln ergaben sich bei den beliebten Feierabendtouren mit Einkehr, da störte es auch nicht, dass es Anfangs für einen Besuch im Biergarten eigentlich noch etwas zu kühl war.
Pfingstsamstag ging es nachmittags nach Kaiserswerth – unsere Taktik, den Samstagnachmittag zu wählen ging auf, wir hatten die Strecken auf beiden Seiten des Rheins fast für uns, herrlich!

Am Ostende des Unterbacher Sees

Am letzten STADTRADELN-Tag sind wir – inzwischen schon traditionell – zum und um den Unterbacher See gefahren, das Wetter war herrlich. Am Ostende des Sees haben wir eine kleine Picknick-Pause eingelegt und die Abendsonne genossen.

Es ist schon toll, wie viele Strecken wir von Wersten aus fahren können, ob 10, 20, 40 km oder mehr, bei denen man nur eine Straße oder Ampel überqueren muss, immer den Grünzügen folgend, dem Rhein, der Düssel oder der Erft.

Abendsonne am Unterbacher See

Autor: Emma Haker

Teamkäpitänin Dynamo Wersten