Wer wir sind

Dynamo Wersten ist eine Radfahrgemeinschaft ohne Rechtsform, die sich als STADTRADELN-Team gegründet hat und seit 2014 am STADTRADELN-Düsseldorf teilnimmt.

Beim STADTRADELN geht es um Klimaschutz, Radförderung und Lebensqualität – Ziele, die uns allen am Herzen liegen.

Als Stadtteilteam ist uns auch die Gemeinschaft im Stadtteil wichtig. Wir organisieren daher nicht nur im STADTRADELN-Zeitraum sondern über die Sommermonate gemeinsame Radtouren, gerne mit Einkehr. So konnten schon viele Kontakte geknüpft werden und neue Freundschaften sind entstanden.

Auf diese Weise tauschen wir uns nicht nur über Radfahren und Radinfrastruktur in Düsseldorf aus sondern erfahren wir auch mehr über unseren Stadtteil Wersten und die zahlreichen Möglichkeiten und Veranstaltungen, die Wersten bietet.

Auf dieser Webseite informieren wir über Radtour-Termine und empfehlen die Touren, die wie schon gefahren sind, zum nachfahren.

Zudem gibt es einen Dynamo Wersten Newsletter, den man auf der Kontakt-Seite abonnieren kann. Über die Kontaktseite könnt ihr auch weitere Informationen erfragen.

Wir freuen uns jederzeit über neue „Dynamos“ im Team!